Was ich tue, wenn es mir nicht gut geht oder ich einen Scheißtag hatte:

Diesen Blog schreibe ich nicht nur so, sondern, weil ich heute einen Scheißtag hatte, aber auch, da ich schon öfter mal in Facebook darüber gelesen habe was meine Freunde so alles tun oder dort auch um Rat gebeten haben, wenn es Ihnen nicht gut ging.

Ich werde jedoch nicht detailiert darauf eingehen was alles dazu führen kann, dass ich mich nicht gut fühle oder (wie heute) einen Scheißtag habe (hatte), denn das alles zu benennen würde zu weit führen und ist auch eigentlich nicht entscheidend für den Blog. Nur so viel: Es hat zu 90 % mehr oder weniger mit meiner Familie und/oder meiner momentanen Lebenssituation zu tun.

Da ich jedoch im realen Leben keine Freunde (mehr) habe, kann ich nicht – wie es viele andere tun- darüber mit meinen Freunden reden und musste mir so andere Möglichkeiten suchen, um damit umzugehen…

Über diese werde ich in diesem Blog schreiben:

Ich in ein Mensch, der sehr emotional ist und sich gerne mitteilt, da ich dies aber nicht bei Freunden tun kann (zumindest nicht real und es virtuell nicht immer hilft), rede ich viel mit meinem Mann (wenn er nicht gerade damit zu tun hat, wenn es mir nicht gut geht) oder mit meiner Mutter, die es aber selbst nicht immer einfach hat und zu der ich deswegen auch nicht immer gehe. Da mir jedoch mal dazu geraten wurde ein Tagebuch zu schreiben (weshalb werde ich hier nicht erläutern!) und ich durchs Schreiben auch die Möglichkeit habe mich in einer gewissen Form mitzuteilen, schreibe ich täglich was mich den Tag über beschäftigt hat in dieses hinein, teile aber auch manches über Facebook mit und schreibe auch hin und wieder einen Blog über vereinzelte Gedanken und Erlebnisse…

Ich bin aber auch ein naturverbundener Mensch und darum hilft es mir auch, wenn ich spazieren gehen (und dabei vielleicht auch das ein oder andere gute Foto zu machen) um so wieder zu mir selbst zu finden und die Ruhe zu genießen oder einfach mal den Kopf frei zu kriegen. Das kann ich aber nur dann, wenn ich eine Betreuung für meinen Sohn habe und wenn diese nicht gegeben ist, gucke ich auch gerne mal Tierfilme.

Wenn es aber eine bestimmte Person betrifft und ich das Gefühl habe mit ihm/ihr nicht reden zu können, schreibe ich Briefe an diese Person – einige hat die jeweilige Person erhalten, andere habe ich behalten und einige habe ich später weggeworfen, aber es hilft mir ungemein, wenn ich mir Luft machen und mich „auskotzen“ kann!

Wenn ich aber einfach nur traurig bin, kuschel ich mit meinem Mann, wenn er nicht da ist mit meinem Sohn (oder schaue diesem beim schlafen zu) oder mit meiner Katze. Und wenn es ganz besonders schlimm ist, gucke ich Filme, bei denen ich weiß, dass ich weinen muss, denn weinen hat eine sehr befreiende Wirkung ;)!

Dann kann es aber auch noch sein, dass ich mich einfach nur ablenken möchte und das funktioniert sehr gut mit einer Foto tour (wenn möglich), eine Komödie zu schauen oder mit meinen Lieben Menschen, die ich bei Facebook kennen lernen durfte und in mein Herz geschlossen hab (diese Menschen wissen, dass sie gemeint sind) ♥!

In diesem Sinne einfach danke fürs lesen und vielleicht möchte mir der/die ein oder andere ja in einem Kommentar schreiben was er/sie tut, wenn es ihr/ihm nicht gut geht oder er/sie einen Scheißtag hinter sich hat…

© S. Stolzenberg

Published in: on 14. Januar 2013 at 01:48  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://sabrinastolzenberg.wordpress.com/2013/01/14/was-ich-tue-wenn-es-mir-nicht-gut-geht-oder-ich-einen-scheistag-hatte/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Wenn ich einen Scheißtag habe, gehe ich an einem besonderen Platz. Das ist ein Spielplatz mitten in einem kleinen Wald. Dort ist es so friedlich, zur Zeit ist noch schöner, man hört einfach nur die Natur. Wenn ich es nicht schaffe dort hin zu gehen, gehe ich in meinen Gedanken an meinen selbst erschaffenen Platz. Wie eine Burg ohne Dach. Mittendrin ein Brunnen und alle möglichen Tiere ringsherum, die sich untereinander akzeptieren. Dann werde ich wieder ruhig.

    • Hallo Anja. Der kleine Spielplatz klingt nach einem sehr ruhigen Ort, an dem man gut zur Ruhe kommen kann und Dein selbsterschaffener Ort ist auch eine tolle idee, um zu entspannen 🙂 LG Sabrina

  2. Hi there, just became aware of your blog through Google, and found that it is really informative. Im going to watch out for brussels. Ill be grateful if you continue this in future. Lots of people will be benefited from your writing. Cheers! deakdggdbaee


Kommentar verfassen

Sascha Stracks

Fotograf & Bildbearbeiter

sophiesanderswelt

Mutter sein und Frau bleiben mit behindertem Kind

jutimablog

Das Leben eines Kindes der 80er. Meine Gedanken, meine Lieblingsmusik, meine Fotos und anderes. Willkommen :)

Herzensangelegenheit.

Eine Mutter liebt am stärksten ihr schwächstes Kind (schwedisches Sprichwort)

Diaphanoskopie

Ich bin umgezogen

Kind und Studium

Zwischen alltäglichem Wahnsinn und Freuden

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

wheelymum

Eltern mit Behinderung und chronischer Krankheit meets Familienleben

maria ante portas

Inklusionsblog

kiki blacks blog

Mein Leben, mein Chaos, meine Familie und ich

Leben mit Autismus & einem halben Herzen

Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet. (Oscar Wilde)

Hochsensibel und Multipassioniert

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. Antoine de Saint-Exupéry

Autland Nürnberg

von und für Autisten

Andersfamilie

Huch, ich dachte immer DIE wären anders

dasfotobus

gedankenparkplatz || Mensch mit Meer

Blogger ASpekte

Menschen im Autismus-Spektrum haben sich zusammengeschlossen, um aus ihrer Sicht die Welt zu beschreiben. Alle Bloginhalte von "Blogger ASpekte" sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung der jeweiligen Autoren nicht kopiert und veröffentlicht werden.

meerigelstern

mit Schneeflocken fliegen - die Welt anders erleben, autistische Lebensformen berichten aus der Chaoswelt und von Gemeinsamlebenstipps

laviolaine.com

Foto-Reportagen und Portraits

Anders als die anderen - Lohengrins Blog

Verdacht auf Autistische Spektrumsstörung

Papa b(l)oggt

Das etwas andere Papablog

Gedankencocktails

Eine Autistin zwischen den Welten

melli´s kleines nähkästchen

wilkommen in meiner Sicht der Dinge

autzeit

Irgendwo im Universum bin ich falsch abgebogen.

Charly's Welt

oder wie ich sie sehe ...

butterblumenland

Familienleben mit Autismus

NaLos_MehrBlick

Inklusion | Vielfalt | Menschen

Quergedachtes | Ein Blog über Autismus

Autismus aus Sicht eines Autisten

RBW-Blog

Regenbogenwald - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Ein Blog von Vielen

ein Ziel - viele Kämpfe_r_innen

Gedankenkarrussel

Ein Blog über mein Leben mit Asperger und Dauermüdigkeit

Erdlingskunde

Das seltsame Verhalten neurotypischer Menschen, versuchsweise beschrieben von einem Neurotypischen.

DenkenderTraum

Autismus, Aspie, Ich

innerwelt

Ich bin Asperger Autistin und hier sollen meine Gedanken Platz finden.

altonabloggt

Themen rund um und aus Altona und Hamburg

früher war ich falsch...

...heute bin ich anders...

